Nexus 4 -Handbuch: Bootloader entsperren, ClockworkMod Recovery und Root
Installieren, dass das jüngste Flaggschiff von Google ein verdammtes Glück hat, das so genannte Gefühl, auf der Weltspitze zu sein. Aber wir würden gerne Ihr Glück 100 Mal erhöhen, wie? In der Tat ist das die Frage.
Heute führen wir Sie an, Ihr neu gekauftes Nexus 4 zu rooten, in dem Android Jelly Bean 4.2 ausgeführt wird, indem Sie zuerst den Bootloader entsperren und dann CWM über die Fastboot -Methode installieren. Diese Methode ist durch ihren Ansatz ruhig, egal wenn Sie neu in Android sind, da wir Ihnen zunächst alles in Kurzzahlen erklären, bevor wir mit den tatsächlichen Anweisungen fortfahren.
Begriffe und Verständnis
Wurzeln: Es handelt sich um einen Prozess, in dem Wurzelprivilegien über ein Android -Subsystem gewonnen werden. Das Rootieren eines Android -Geräts ist in den meisten Fällen einfach. Wenn Sie benutzerdefinierte ROMs, Kernel, andere Patches oder Addons zu Ihrem Android -Gerät installieren möchten, benötigen Sie das Rooting. Es kann auf zwei Arten erreicht werden; entweder nach manueller Methode (mit Fastboot) oder nach automatischer Methode (mit Toolkit oder Software). Wir werden Sie mit der manuellen Methode durch Fastboot -Befehle führen.
Bootloader entsperren: Ein Bootloader ist eine Startinitialisierungskomponente, die im Allgemeinen vom Gerätehersteller gesperrt wird, um das Durcheinander mit dem Betriebssystem zu vermeiden. Wir müssen es aus dem gleichen Grund freischalten. Nach dem Entsperren können wir die Bootsequenz ändern und das Betriebssystem gemäß unseren Anforderungen ändern.
ClockworkMod (CWM): Es handelt sich um eine benutzerdefinierte Wiederherstellung von Koush, die auf der Aktienwiederherstellung des Geräts mit zusätzlichen Funktionen basiert. Dies wirkt tatsächlich als Tool für die Installation von Zoll im Flash -Speicher Ihres Geräts (Firmware).
Da wir jetzt damit fertig sind, Sie in allgemeine Begriffe und deren Einführungen vorzustellen, werden wir uns jetzt zu den Anweisungen wenden. Vor den Anweisungen müssen Sie sich jedoch der Anforderungen bewusst sein.
Voraussetzungen
Ein kompatibles USB -Datenkabel für eine ungestörte Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät.
Angemessene USB -Treiber. [Hier herunterladen]
Mindestens 60% der Batterie, um unsichere Abschaltungen während des Prozesses zu vermeiden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Gerätedaten sichern, da das Entsperren des Bootloaders alles auf dem Gerät löscht.
Laden Sie die erforderlichen Dateien herunter.
Extrahieren Sie den heruntergeladenen Reißverschluss auf den Desktop. Sie haben jetzt einen “Fastboot” -Fordner auf Ihrem Desktop, in dem alle erforderlichen Dateien angezeigt werden, die wir während des gesamten Handbuchs benötigen.
Schalte den Bootloader frei
Schalten Sie Ihr Gerät aus und starten Sie den Bootloader -Modus neu, indem Sie die Lautstärkeregler + Power -Tasten zusammen drücken.
Schließen Sie Ihr Gerät über USB -Datenkabel mit dem PC an.
Öffnen Sie den Ordner “Fastboot”, den Sie auf dem Desktop haben. Drücken Sie die Schalttaste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Speicherplatz im Ordner. Wählen Sie „Eingabeaufforderung hier öffnen“.
Ein Eingabeaufforderungfenster wird angezeigt.
Typ :
Fastboot OEM entsperren
Sie werden jetzt aufgefordert, wenn Sie den Bootloader entsperren möchten. Na sicher! Deshalb tun wir das, nicht wahr? Verwenden Sie also die Lautstärketasten, um “Ja” hervorzuheben, und wählen Sie sie mit der Netzschaltfläche aus.
Das Telefon startet neu und setzt sich selbst zurück. Sie haben Ihren Nexus 4 -Bootloader erfolgreich freigeschaltet.
Installieren Sie ClockworkMod (CWM)
Schalten Sie Ihr Gerät aus und starten Sie den Bootloader -Modus neu, indem Sie die Lautstärkeregler + Power -Tasten insgesamt drücken.
Schließen Sie Ihr Gerät über USB -Datenkabel mit dem PC an.
Öffnen Sie den Ordner “Fastboot”, den Sie auf dem Desktop haben. Drücken Sie die Schalttaste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Speicherplatz im Ordner. Wählen Sie „Eingabeaufforderung hier öffnen“.
Ein Eingabeaufforderungfenster wird angezeigt.
Typ:
Fastboot Flash Recovery cwm.img
Dadurch wird die ClockworkMod -Wiederherstellungsbilddatei in Ihrem Android unterblitzt.
Sie können sich zur Wiederherstellung starten, indem Sie im Start -Auswahlmodus über die Ein- / Ausschalter “Wiederherstellung” im Boot -Auswahlmodus auswählen.
Sie werden jetzt den ClockworkMod auf Ihrem Nexus 4 sehen.
Backup mit ClockworkMod
Um auf der sicheren Seite zu sein, werden wir das aktuelle ROM unterstützen, wenn etwas schief geht.
Drücken Sie die Lautstärke nach unten +Power -Tasten gleichzeitig, bis Sie den Startauswahlmodus sehen. Wählen Sie „Wiederherstellung“ aus, indem Sie diese mit Hilfe von Lautstärkeregiteln hervorheben und anschließend die Schaltfläche ausgewählt haben.
Gehen Sie zu „Backup und Wiederherstellung“ und „Backup“ Ihr aktuelles ROM.
Beenden Sie die Wiederherstellung nicht, sobald die Sicherung abgeschlossen ist.
Wurzeln Sie Ihren Nexus 4
Im vorherigen Schritt haben wir die Genesung nicht beendet. Jetzt,
Laden Sie den SU Binary Flash fähigen Reißverschluss für Ihren Nexus 4. [Hier herunterladen]
Schließen Sie Ihr Gerät über USB -Datenkabel mit dem PC an.
Gehen Sie bei der Genesung zu “Mounts und Storage” und “Mount USB Storage”.
Dadurch wird der Speicher des Geräts auf Ihren PC (wie der USB -Massenspeicher) angebracht.
Kopieren/Fügen Sie den heruntergeladenen “CWM-SUPERSU-V0.93.zip” in den Speicher Ihres Geräts ein.
UNMOUND USB -Speicher
Trennen Sie das USB -Kabel.
Gehen Sie zu “Reißverschluss von SDCard installieren”> “ZIP von SDCard”> “CWM-SUPERSU-V0.93.zip” auswählen, die Sie in den Speicherplatz platzieren, und flashen Sie es.
Sobald er fertig ist, wählen Sie „Now starten Sie das System neu“.
Herzliche Glückwünsche! Sie haben jetzt Ihren neuen Nexus 4 ohne Fehler verwurzelt. Da jetzt Ihr Gerät für Zollbereit bereit ist, können Sie leicht blinkennull