32-Bit-Verarbeitung für das Vectrex-Arcade-System
Neben den Commodores, Ataris, Nintendos und allen anderen Spielsystemen der 80er Jahre gab es ein einzelnes, eindeutiges Videospielsystem, das aus dem Rudel stand. Dies war der Vectrex, eine Konsole mit einem integrierten CRT, die impliziert wurde, um Vektorgrafiken und nur Vektorgrafiken anzuzeigen. Das Videospielabsturz von 1983 war nicht nett an den Vectrex, aber er lebt immer noch mit einer angemessenen populären Homebrew-Szene. Trotzdem sind diese Homebrew-Spiele durch die Hardware selbst begrenzt. Nach dreißig Jahren hat der Vectrex ein Upgrade. Der Vectrex32 ist ein Coprozessor, der für den Vectrex-Kassetten-Slot entwickelt wurde, der diese alte Konsole bessere Grafiken und 32-Bit-Funktionen ergibt.
Es gibt eine ganze Seite, die diesem Vectrex-Add-On gewidmet ist, und die Hardware ist ziemlich viel, was Sie erwarten würden. Es gibt einen schnellen PIC32-Mikrocontroller auf dieser Kartusche, einen USB-Anschluss, einen USB-Anschluss und einen Dual-Port-Speicherchip, der mit dem nativen Prozessor des Vectrix angeschlossen ist.
Da diese Add-On-Patrone effizient ein Computer selbst ist, kann der Vectrex32 als grundlegender Dolmetscher für die Vectrex arbeiten. Das ist etwas, was die ursprüngliche Hardware nicht hätte tun können, und macht die Entwicklung der Homebrew-Entwicklung viel einfacher.
Sie können ein paar Videos ansehen, die die Funktionalität der vectrex32 unten beschriebenen, zusammen mit ein paar Gameplay-Videos neuer Homebrew-Spiele, die speziell für die Vectrex geschrieben wurden, besuchen.