Ein diy biometrisches Gerät mit einigen Sicherheits- und Sicherheitsüberlegungen

Ein diy biometrisches Gerät mit einigen Sicherheits- und Sicherheitsüberlegungen

June 24, 2022 Uncategorized 0

BIOHACKING-Projekte sind nicht neu in Hackaday, und es ist sicherlich ein Genre, das unser Interesse wirklich piquidiert. Unser neuestes BIOHACKING-Gerät ist mit freundlicher Genehmigung von [Manivannan], der seinen Geschmack eines tragbaren Biosensors mit einigen Sicherheits- und Sicherheitselementen durch AWS bringt.

Die Hardware besteht aus einigen herausragenden Komponenten, die wir gesehen haben. Er verfügt über ein AD8232-Elektrokardiogramm-Frontend, das integrierte Impulsoximeter von Max30102, um den Blutsauerstoff- und Herzfrequenz zu identifizieren, und das immer beliebte LM35 zum Messen der Körpertemperatur. Jede dieser Chips wäre ideal für Ihr nächstes DIY-Biosensor-Projekt, obwohl Sie den MAX30205-Körpertemperatursensor mit der 0,1-Grad-Celsius-Genauigkeit ausprobieren können. Was jedoch wirklich unser Interesse hat, war der Einsatz von Avr-Iot WA Development Board von Microchip. Jetzt haben wir uns vorher über dieses Board gesprochen und diskutiert, dass Sie wahrscheinlich alle diese Dinge mit einem ESP-Gerät tun könnten, aber jetzt können wir das Board noch viel mehr in Aktion sehen.

[Manivannan] geht mit dem Leser durch das Setup des Boards und alles scheint ziemlich unkompliziert zu sein. Er hat letztlich ein sehr primitives Dashboard zusammengestellt, um alle seine Vitalen in Echtzeit zu sehen, was demonstrierte, wie Sie Ihr eigenes Client-Dashboard für die Fernüberwachung von Vitalen oder anderen Sensorsignalen zusammenstellen könnten. Er betont, dass all dies durch AWS angetrieben wird, was ihm einige zusätzliche Sicherheits- und Sicherheitsschichten gibt, die für den Schutz seiner Daten von unerwünschten Zuschauern entscheidend sind.

Obwohl [Manivannans] Sicherheits- und Sicherheitsimplementierung nicht zu den herkömmlichen medizinischen Geräten steigt, dient es vielleicht als Fallstudie in der wachsenden Bewegung der Open-Source-Medizinprodukte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *