Synthetisieren von Graphen in Ihrem Kassierungslabor
Wir sind erstaunt, dass wir noch keinen von [Robert Murry-Smiths] -Projekte gestoßen sind. Durch die Aufnahme seiner Sammlung von YouTube-Uploads beweist er, dass er ein sehr aktiver Amateur-Chemiker ist (wir gehen davon aus, dass dies ein Hobby ist, weil er das Experiment in einem Mayonnaise-Glas führt). Das Video, das wir heute mithalten, beträgt etwa zehn Minuten seiner Technik, um Graphen zu synthetisieren. Das Video kann nach der Pause eingesehen werden. Seien Sie gewarnt, dass das Audio nicht mit dem Video synchronisiert wird, da er die Präsentation überlagert hat, um die schlechte Audioqualität aus dem Original festzulegen.
Graphen ist etwas von einem Compound-Du-Jour, wenn er die elektronische Forschung betrifft. Sie können sich vielleicht an das Lesen von DVD-Brennern erinnern, um Graphenfilm zu erstellen, der in denkt, wie Superkondensatoren, um Batterien zu ersetzen. [Robert] beginnt sein Verfahren mit einem Glas von 98% Schwefelsäure und 75% Phosphorsäure. Er gießt in pulverförmiges Graphit (chemische Proportionen sind hier unerlässlich) und verleiht ihm einen Wirbel. Als nächstes wird etwas Kaliumpermanganat über fünf oder zehn Minuten hinzugefügt. Von dort geht es drei Tage nach ständigem Rühren auf die Rührplatte. Während dieser Zeit wird der Dienst von grün bis braun und angibt das Vorhandensein von Graphenoxid.
Er geht von dort weiter, aber es ist klar, dass er keinen eiserne Müllweg zu seinem Endziel gefunden hat, um den Graphen zur Verwendung beim Erstellen von Dingen wie diesen Superkapitoren, die wir zuvor diskutiert haben, zu isolieren. Wenn Sie ein Home-Labor haben und ein interessiertes Interesse möglicherweise Sie zu seinen Bemühungen beitragen können.
[Danke bruno]